Massage Anwendungen: Entspannung für Deinen Körper

In Deutschland gelten Rückenschmerzen mittlerweile als Volkskrankheit Nummer eins. Für viele Menschen bringen Rückenleiden spürbare Einschränkungen in Alltag und Freizeit mit sich.

Vorbeugend haben sich Massagen als probates Mittel gegen Rücken- bzw. Gelenkleiden bewährt. Mit meinem Massageangebot helfe ich Dir, in ein entspannteres Leben zu gehen.

Zu meinen Massage Anwendungs-Schwerpunkten gehören

  • alternative Massagen
  • klassische Massagen
  • Sport-Massagen
  • Hot-Stone-Massagen
  • Shiatsu-Massagen
  • Massagen mit Heilsteinen
  • Runen-Massage
  • Hanföl-Massage
  • Kräuterstempel-Massage
  • Massage nach Breuß
  • Sanfte-HWS-Mobilisation
  • On-Site-Büromassage
  • Bindegewebe Massage
  • Präventive&Kosmetische Manuelle Lymphdrainage

 

 

Alternative Massagen, was ist das?

 

Diejenigen die mich kennen wissen, dass ich mich seit mehr als 20 Jahren mit „alternativen Behandlungsformen"/-techniken beschäftige.

 

Steinheilkunde, Reiki, Akupressur, Tiefenentspannung, Runenlehre nach Spießberger und und und..

 

Jetzt habe ich noch meinen Fachpraktiker für Massage, Wellness & Prävention gemacht, hauptsächlich um mich besser mit der Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers vertraut zu machen und um eine Brücke zwischen all dem zu schlagen und eine „alternative“ Massage zu entwickeln.

 

Ist das etwas Neues?

 

Nein!

 

In der TCM (Traditionellen Chinesichen Medizin) spricht man von ganzheitlicher "Behandlung".

Körper, Geist und Seele werden nicht getrennt, sondern als Einheit gesehen.

 

Für die meisten klingt das sehr „esoterisch“.

Das liegt daran, dass wir Westeuropäer ein gänzlich anderes Weltbild haben.

Was bei uns „alternative“ und zum Teil „esoterische“ (Behandlungsformen) Anwendungen sind, gehören in der fernöstlichen Welt zum Alltag!

 

Wir "Westliche" dagegen versuchen alles zu erklären, zu erforschen und zu beweisen.

 

Ich habe mehr als 1000 Bücher zu der Thematik gelesen, mit den verschiedensten östlichen „Meistern“ gesprochen und doch nie wirklich verstanden worum es im Kernpunkt eigentlich ging.

  

Der Satz: "Das ist einfach so", den ich -zig mal gelesen und gehört habe ließ mir keine Ruhe da ich ja auch den Drang zum Forschen und Wissenwollen in mir trage.

 

Dann, eines schönen Tages in einem zwanglosen Gespräch, fielen folgende Sätze:

 

"Alles was hilft und heilt ist gut.

Ist es da nicht egal was es ist oder wie es funktioniert wenn es hilft?"

 

Hmmm...

und da hat es bei mir ´klick´ gemacht, denn genau so ist es!

 

Alles was hilft ist gut!

 

Ich beherrsche jetzt die klassischen Massageformen, verschiedene östliche, hawaiianische und schamanische Massagen und habe meine ganz eigene alternative Massageform entwickelt.

 

Ich kann einfach nicht anders, ich höre meinem Gegenüber zu und gleichzeitig läuft schon die passende Massageform für ihn ab.

 

Wenn ich sage: 

 

   "Bei mir ist jede Massage individuell auf mein Gegenüber abgestimmt",

 

dann ist das kein Slogan, sondern ein Versprechen.

 

Die Kombination der verschiedenen Massageformen und -techniken wie Reiki, mit Heilsteinen oder Runen ergibt sich von selbst.

Deshalb nenne ich es alternative Massagen :)

 

Ich habe meine größte Leidenschaft, das Helfen, zu meinem Beruf gemacht.

Mein Ziel ist es mit meinem Wissen und Können, für eine Verbesserung Deines körperlichen, geistigen und vor allem seelichen Wohlbefinden beizutragen.

 

Auch das ist kein Slogan sondern ein Versprechen!

 

Danke das Du Dir die Zeit genommen hast bis zum Ende zu lesen :)

 

Vielleicht kann ich Dir ja auch etwas Gutes tun und wir sehen uns bei Dir oder in meiner Praxis.

 

Bis dahin wünsche ich Dir eine angenehme Zeit :)

 

Grüßle

Michael

 

Hier findet Ihr mich

SOL - MANUS 

Michael Schadler
Kahlgrundstr. 8
63741 Aschaffenburg

Terminvereinbarungen

Ruft mich einfach an:

 

0172 - 88 36 845 

 

oder

 

06021 - 12813

 

oder nutzt mein Kontaktformular:

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Sa. :

08:30  - 20:00 

und nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SOL - MANUS