Das Geheimnis:

Das große Geheimnis

       

                            "Der Sinn des Lebens :)

 

Viele große Denker und Philosophen hab sich darüber schon den Kopf zerbrochen und da kommt der Michi daher und behauptet er kennt das Geheimniss und den Sinn des Lebens.

 

                                      BLASPHEMIE!!! ;)

 

Nein :)

 

Es ist ganz einfach....

 

Höhö, wie schon mehrfach erwähnt ;) beschäftige ich mich mit allen möglichen Denkmodellen.

Von "Esoterik" über Religion bis Okkultismus (ja, auch damit).

Ich habe die Bibel mehrfach gelesen, den Koran, die Edda und die indischen Veden.

Ich hatte auch lange Zeit Zugang zu sogenannten "geheimen Schriften" die ich aber besser nicht gelesen hätte, da sie das eigene Weltbild doch gehörig auf den Kopf stellen...

 

Ich habe mich früher über alles möglich aufgeregt:

Chemtrails, Elektrosmog, die Regierung, die NSA, Liesche Müller und Max Mustermann...

 

und für was und warum?

 

Ganz einfach, weil ich selbst nicht mit mir im Reinen war :)

 

Es ist immer einfach sich über andere aufzuregen, mit dem Finger auf andere zu zeigen, das lenkt einem von sich selbst ab ;)

Dann muss man sich nicht mit sich selbst beschäftigen und dem was man gern möchte!

 

Der Satz: Ich habe mich heute wieder aufgeregt über...

 

Genau daran liegt es: man regt sich nur selbst auf ;), der Blutdruck steigt, die Laune verfinstert sich und wofür?

Weshalb?

 

Früher bin ich schnell "hochgefahren" wenn mir etwas nicht gepasst hat.

 

Heute stelle ich mir erstmal ein paar Fragen wie zum Beispiel:

 

Ist das persönlich gemeint? (Meist nicht)

 

Liegt eine böse, gemeine, niederträchtige Absicht hinter der in der Mitte zusammengedrückten Senftube? (wahrscheinlich nicht)

 

Um bei der Senftube zu bleiben ;):

Ist es für mich wirklich ein unmenschlich schwerer Riesenakt die Tube neu zu formieren, wenn mir ihr Anblick nicht gefällt? ( Auch nicht)

 

Also: warum regst du dich überhaupt darüber auf??? ;)

 

(Alternativ dazu habe ich immer meinen Lieblingswitz im Kopf und wenn alle Stricke reißen erzähle ich mir den selbst und, ohne Mist, schon jetzt bevor ich ihn hier schreibe muss ich schon wieder grinsen wie ein "Fett-Brot" (Aschaffenburger Ausdruck).

Ich will ihn Euch hier nicht vorenthalten:

 

Zwei Bersteiger sind in den Bergen unterwegs.

Der eine fällt in eine Gletscherspalte!

Ruft sein Freund:

"Fritz, hast du dir weh getan?"

Kommts von unten:

"Weis net, ich fall noch" :)

 

Was hat das jetzt alles mit dem `Sinn des Lebens´ zu tun?

 

Wir arbeiten uns langsam dorthin :)

 

Fortsetzung folgt!

 

 

 

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!

Hier findet Ihr mich

SOL - MANUS 

Michael Schadler
Kahlgrundstr. 8
63741 Aschaffenburg

Terminvereinbarungen

Ruft mich einfach an:

 

0172 - 88 36 845 

 

oder

 

06021 - 12813

 

oder nutzt mein Kontaktformular:

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Sa. :

08:30  - 20:00 

und nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SOL - MANUS